Plastische Gesichtschirurgie

• Gesichtsrekonstruktion nach Unfällen und Tumoren

Haut- & Gesichtschirurgie

Präzision, Kompetenz und Erfahrung für Ihr Aussehen

Ihre Gesundheit sowie das optimale – auch optische – Ergebnis, einhergehend mit einem neuen Lebensgefühl, stehen im Mittelpunkt der Haut- & Gesichtschirurgie. Bei m3 werden Sie ausschließlich von erfahrenen Chirurgen, Anästhesisten und Fachassistenzen betreut. Mittels 3-D-Röntgentechnik, schonenden mikrochirurgischen Techniken, Laserbehandlungen und unser stetigen Fortbildungstätigkeit, bieten wir Ihnen einen sicheren, planbaren und schnellen Behandlungsverlauf.

Hautveränderungen und Hauttumore

Muttermal, Altersfleck oder vielleicht doch Hautkrebs?

Hautveränderungen sind in vielzähliger Ausprägung und Form bekannt. In interdisziplinärer Zusammenarbeit sorgen wir für die fachmännische und minimalinvasive Entfernung von Hautveränderungen und Hauttumoren.

Plastische Rekonstruktion von Kopf-, Gesicht-, Haut- und Halsdefekten

Ob erbkrankheitsbedingt, durch einen Unfall verursacht oder kosmetisch gewünscht, die Ursachen und das Spektrum plastisch-ästhetischer Operationen im Kopf- und Halsbereich sind zahlreich und kaum zu überblicken.

Zu den für Sie individuell möglichen Methoden beraten wir Sie ausführlich und bis wirklich alle Ihre Fragen geklärt sind!

Faltenbehandlung

Hautfalten sind eine der ersten Alterserscheinungen, und lassen müde, spannungslos und manchmal auch grimmig erscheinen. Häufig treten sie zunächst als flache Falten der Stirn auf und vertiefen sich zur Zornesfalte. Das stört die nicht nur uns, sondern auch unseren Mitmenschen.

Das sogenannte Botulinumtoxin A, handelsüblich auch als Botox bekannt,  hilft uns, die ersten Falten zu beseitigen, bevor diese sich in die Haut tief eingraben können. Seine Wirkung beruht auf einer Schwächung der Gesichtsmuskulatur. Durch die Entspannung der Muskeln kann diese Behandlung als positiven Nebeneffekt auch Spannungskopfschmerzen und sogar Migräneattacken lindern.