Behandlung in Narkose

Unsere erfahrenen Anästhesie-Fachärzte tragen ihren Teil zu einem sicheren und erfolgreichen Behandlungsverlauf bei. Sie sorgen dafür, dass die Behandlung für Sie stets schmerzfrei ist und greifen hierfür auf folgende Methoden zu:

Örtliche Betäubung (Lokalanästhesie)

Die häufigste Anästhesieform ist die örtliche Betäubung, die zu einer Schmerzausschaltung gezielt im zu behandelnden Bereich führt. Selbst die Injektion erfolgt heute mittels fortgeschrittener Technik und unter Hinzunahme eines Oberflächensprays fast schmerzlos.

Dämmerschlaf (Sedierung)

Beim Dämmerschlaf versetzen wir Sie in einen Zustand der tiefen Entspannung. Sie verbleiben wach und ansprechbar, nehmen Ihr Umfeld und damit auch die Behandlung aber kaum wahr. Die Zeitwahrnehmung und Erinnerung sind getrübt. In Kombination mit einer örtlichen Betäubung des Behandlungsbereiches werden Anspannungen während der Behandlung vollständig gelöst.

Vollnarkose

Kann der Dämmerschlaf eine vollständige Angstbeseitigung und/oder Schmerzausschaltung nicht erzielen, setzen wir die Vollnarkose durch unsere Anästhesie-Fachärzte ein. Diese ist heute dank moderner und schonender Methoden sicher und gut verträglich. Mittels Narkose-Medikamenten werden Sie hierbei, auch dank computergesteuerter Dosierung, in einen zuverlässigen Schlafzustand versetzt.

Voraussetzungen für die Vollnarkose- und Dämmerschlafbehandlung

Selbstverständlich klären wir bzw. unsere Anästhesie-Fachärzte Sie vor dem Eingriff ausführlich auf und klären mit Ihnen die Voraussetzungen für die Entsprechende Behandlung ab.

Auch Ihre Betreuung während und nach der Behandlung wird detailliert besprochen und geplant. Gerne beziehen wir hierzu auch Ihre Familienangehörigen und/oder Vertrauenspersonen mit ein.

Entstehende Kosten für den Dämmerschlaf und die Vollnarkose

Anfallende Leistungen werden in der Regel nicht bzw. nicht in voller Höhe von Ihrer Krankenkasse getragen. Über Ihren Eigen- bzw. Kostenanteil klären wir Sie im Beratungsgespräch zum geplanten Behandlungsablauf detailliert auf.